Digitale Aktenführung
Zentrale Bearbeitungsstelle für Posteingänge und Anfragen aller Art
Die Digitale Aktenführung in KOMVOR (Erweiterung Allgemeine Objekte) beginnt mit der zentralen Bearbeitungsstelle für Posteingänge
und Anfragen aller Art. Diese sind nicht an Fachanwendungen gebunden, sondern der Sachbearbeiter kann frei entscheiden, welchen Fachbereichen ein Eingang zugeordnet werden soll.
Durch die integrierte Schnittstelle ist es möglich, Sachdaten aus Fremdverfahren (zum Beispiel einer Software im Bauamt) zu übernehmen.
KOMVOR koordiniert und überwacht in der Folge Stellungnahmen verschiedener Fachbehörden – etwa zu Bauanträgen. Alle Rückläufe der beteiligten Stellen
werden zusammengefasst und als Gesamtstellungnahme weitergegeben. Dadurch ist die Erweiterung Allgemeine Objekte das ideale Werkzeug zur Steuerung sämtlicher Anfragen und Eingänge.
Posteingänge und Anfragen
- Flexible Zuweisungsmöglichkeit zu den Fachbereichen und Sachbearbeitern
- Postkorb unabhängig von Fachverfahren
- Vorgangsabhängige Verteilung auf alle zu beteiligenden Stellen
- Überwachung der Rückläufe und Fristen
- Weitergabe von Ergebnissen als zusammengefasste Gesamtstellungnahme
Schnittstelle
- Allgemeine Schnittstelle zu Fremdverfahren
- Möglichkeit der Anbindung von Bau-Fachverfahren an KOMVOR
- Daten werden direkt ausgelesen und zur Weiterverarbeitung in KOMVOR gespeichert
-
KOMVOR Digitale Aktenführung
Stand 2022
- Schnittstellen zu Fremdverfahren
- Anbindung an die leistungsfähige Vorgangsverwaltung
- Steuerung und Koordination beliebiger Eingänge
- Überwachung von Fristen
- Flexible Zuordnung zu den Fachbereichen